Wenn man in Outlook den Abwesenheits-Assistenten aufrufen möchte kommt folgende Meldung:
Der Befehl steht nicht zur Verfügung. Sehen Sie in der Programmdokumentation nach, wie diese Erweiterung verwendet wird.
Bis man das Ganze gelöst hat, kann man den Abwesenheits-Assistenten in der Weboberfläche des Exchange-Servers unter "Optionen" einstellen. Dazu gibt man, wenn man in der Domäne angemeldet ist, in der Adressleiste des InternetExplorers das Wort OWA ein. Danach sollte sich der "Outlook Web Access" öffnen.
Wenn im IE nichts besonderes eingestellt ist, öffnet sich gleich das Postfach des angemeldeten Benutzers.
Nun zum eigentlichen Problem:
1. Lösungsvariante:
Outlook --> Extras: Optionen --> Weitere --> Erweiterte Optionen --> AddIns
oder
Outlook --> Fragezeichen (für Hilfe) --> Deaktivierte AddIns (oder Elemente)
dort schauen, ob die "Exchange-Erweiterungsbefehle" deaktiviert sind.
Falls ja, müssen diese einfach aktiviert werden.
2. Lösungsvariante
Es kann sein, dass ein Registry-Eintrag fehlerhaft ist. Es gibt dazu einen Lösungsweg, der unter KB823472 beschrieben ist.
Hier die Kurzfassung des Artikels:
- Beenden Sie ggf. Outlook.
- Drücken Sie die Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[ENTF], und klicken Sie anschließend auf Task-Manager.
- Überprüfen Sie auf der Registerkarte Prozesse, ob die Datei Outlook.exe in der Liste der Prozesse angezeigt wird. Falls die Datei Outlook.exe angezeigt wird, klicken Sie darauf, und klicken Sie anschließend auf Prozess beenden.
- Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden.
- Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
- Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
- Suchen Sie nach folgendem Registrierungsschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Unterschlüssel Resiliency (falls vorhanden), und klicken Sie anschließend auf Umbenennen.
- Geben Sie Resiliency.old ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
- Beenden Sie den Registrierungseditor.
- Starten Sie Outlook, und klicken Sie anschließend im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent.
Danach sollte sich der Abwesenheitsassistent wieder starten lassen.
Zuletzt geändert von Bikerpete (admin)
am Nov 29 2010
um 2:12 PM
|